Über

Die Band Musikular besteht aus sieben Musikern, die aus sehr unterschiedlichen Genres stammen. Vom Rock über Pop bis zu Jazz und Funk reichen die Wurzeln musikalischer Geschichte der Mitglieder der Band. Unter dem Namen Musikular geht die Reise Richtung jazz-funkig beeinflusstem Rhythm ’n’ Blues.

Musikular sind

Ivy [voc] | Pete [git] | Nille [dr] | Erik [Tenor-Sax] | Nette [Bari-Sax] | Hamf [Alt-Sax] | Tom [bass]

Kontakt

Ihr erreicht uns unter der E-Mail-Adresse  oder über unsere Facebook-Seite.

Geschichte

Unsere beiden Thomasse, Hamf und Tom, wollten schon lange ein gemeinsames Musikprojekt anschieben, als sie mit Hilfe eines ehemaligen Gitarristen von Hamf Ende 2014 einen Probenraum in der Rockfabrik in Teltow angeboten bekamen. Tom kannte Nille bereits von früheren Konzerten, an denen sie gemeinsam teilgenommen hatten, und wollte ihn als Drummer gewinnen. Zum Glück sagte Nille zu. Für das Quartett brauchte dieses Proto-Musikular noch eine Sängerin, die sie in einem Musikerforum fanden – Alice.
Ende 2015 wurde die Rockfabrik in Teltow leider abgerissen. Einen Bericht dazu gibt es vom regionalen TV-Sender teltOwkanal.
Im selben Jahr fanden diverse Änderungen in der Besetzung statt und es sollte sich schließlich eine ideale Besetzung mit drei Saxofonen, Keyboard, das von Hajo besetzt wurde, AJ an der Gitarre, Bass und Schlagzeug herausbilden.
Die aktuelle Besetzung formte sich im Frühjahr 2017.

Konzertfotos

Hoffest von Peitschenhandel.de

Am 4. Juni 2017 spielten Musikular auf dem Hoffest des Peitschenhandels in Neukölln, Kirchhofstrasse 44, 12055 Berlin.
Alle Bilder von Paul Simmat.
Webseite: www.peitschenhandel.de | Facebook: www.facebook.com/peitschenhandel

ClubsMühle

Musikular spielte am 3. Mai 2017 in der Clubsmühle in Neukölln, Neuköllner Straße 233, 12357 Berlin. Webseite: www.clubsmuehle.de | Facebook: www.facebook.com/clubsmuehle

Sachsenwald-Grundschule

Konzert vom 27. Mai 2016 in damaliger Besetzung mit Alice [voc], Hajo [keyb], AJ [git], Nette [Bari-Sax], Hamf [Alt-Sax], Erik [Tenor-Sax], Nille [dr], Tom BassSiems .

Wallpaper